Kategorien
Instagram @raviwalia

Spendenaktion: Jedem Kind Sein Eigenes Bett mit Kinderlachen E.V.

Spendenaktion: Jedem Kind Sein Eigenes Bett mit Kinderlachen E.V.

Deutschland. Eines der stärksten Länder der Welt – wenn es um Sicherheit, Finanzen und die Infrastruktur geht. Wir haben alles, was wir brauchen: Versicherungen, die uns in Notfällen schützen und sofortige Hilfe, wenn es uns mal nicht gut geht. Doch auch in einem Land wie Deutschland leben über 2,5 Millionen Kinder in Armut und viele von ihnen haben kein eigenes Bett und von anderen Möbel braucht man gar nicht erst zu sprechen. Die Meisten teilen sich ein Bett oder eine Matratze mit anderen Familienmitgliedern. Wie kann so etwas in einem Land wie Deutschland passieren? Das hat mich extrem zum Nachdenken gebracht!

 

Auf meinem Blog geht es ja meist um Konsum und um die schönen Dinge im Leben: was solltet ihr euch unbedingt diese Saison kaufen, wohin müsst ihr reisen, wer ist hot und wer ist flop? In all diesem Wahnsinn vergessen wir oft die wichtigen Sachen im Leben und wie gut es uns doch geht. Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit, wenn es täglich kälter wird, konnte ich nicht länger „zusehen“ und habe mich mit der Organisation Kinderlachen zusammengetan.

 

Kinderlachen ist eine Hilfsorganisation, die gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland unterstützt. Gegründet wurde die Organisation im Dezember 2000 von Christian Vosseler. Sie hilft zum Beispiel Flüchtlingskindern, sozialpädagogischen Tagesgruppen, obdachlosen Kindern und ist aktiv innerhalb vieler weiterer Projekte. Alle könnt ihr euch HIER anschauen:

 

 

Das Projekt „Jedem Kind sein eigenes Bett“ unterstützt Familien, die nicht das Geld haben, ein Bett für ihre Kinder zu kaufen. Mit den Spendengeldern und dem Partner POCO wird den bedürftigen Kindern von dem gesammelten Geld ein Schlafplatz gekauft. Hier können wir alle mithelfen!

 

Ich würde mich extrem freuen, wenn viele von uns mitmachen und – egal ob es ein, fünf oder 50 Euro sind – spenden! Das Ganze wird direkt an die Organisation Kinderlachen weitergeleitet und am 2.12.2017 im Rahmen einer großen Charity-Gala in Dortmund überreicht!

 

Ihr könnt eure Spenden – egal wie viel es ist – an folgendes Konto überweisen:

 

Empfänger: Sparkasse Dortmund
IBAN: DE27 4405 0199 0391 0194 44
BIC/SWIFT: DORTDE33XXX

Verwendungszweck: RAVI WALIA Spendenaktion

Es ist wirklich total egal wie viel ihr spendet! Denkt nur daran, dass ihr damit einem kleinen Kind in Deutschland helft, einen eigenen Schlafplatz zu haben. Ich bekomme kein Geld oder irgendeine Art von Sponsoring für diese Aktion. Ich möchte einfach nur etwas zurückgeben. Ich habe das Glück, dass ich so viel erlebe und bekomme, deswegen ist es für mich wichtig auch andere glücklich zu machen und zurückzugeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid und diesen Beitrag teilt und mitmacht. Wer weiß, was wir gemeinsam erreichen können.

 

 

1Comment

Post A Comment

Follow me on Instagram @raviwalia