Kategorien
Instagram @raviwalia

Microdermabrasion Behandlung – die perfekte Haut bei Dr Cakmak & Cakmak

Microdermabrasion Behandlung – die perfekte Haut bei Dr Cakmak & Cakmak

Die perfekte reine Haut. Ob auf Werbeplakaten, Instagram oder in unserem Lieblingsmagazin: die Models haben sie, die Celebrities auch und wir „Normalos“ wollen das Gefühl natürlich auch haben. Und genau dieses Verlangen erfüllen weltweit Schönheitskliniken und Ärzte. Auch ich träume von einer reinen Haut. In meiner Jugend und Pubertät hatte ich mit stark unreiner Haut und Akne zu kämpfen und vor allem Akne ist tückisch. Auch jetzt – Mitte Zwanzig – habe ich noch mit manchen Überbleibseln aus meiner Jugend auf meiner Haut zu kämpfen. Doch Gott Sei Dank gibt es dieses Verlange nach reiner Haut und einige Menschen haben es sich weltweit zur Aufgabe gemacht uns diesen Wunsch zu erfüllen. Zwei dieser Spezialisten sind Dr. Cakmak & Cakmak aus Düsseldorf.

 

Die Zwillinge und Ärzte Dr. Songül Cakmak-Wolgast und Birgül Cakmak-Sarikaya stehen hinter der Praxis C2 Health & Beauty Medical Center. Die Praxis befindet sich im Herzen Düsseldorfs, unmittelbar in der Nähe der Königsallee, nämlich auf der Kreuzstraße 60.

Die beiden Schwestern sind auch Fachärztinnen für Allgemeinmedizin und haben folgende Tätigkeitsschwerpunkte und  Zusatzbezeichnungen die Sie in der Praxis anbieten:

 

Gesundheitsförderung- und Prävention
Ernährungsmedizin
Ästhetische Medizin
Kosmetische Medizin
Arzt im Rettungsdienst, Tätigkeit als Notärztin
Diabetologie
Wundversorgung
psychosomatische Grundversorgung

 

 

 

 

 

Es handelt sich also um eine Praxis, die sich um fast alles kümmert. Und das mit Erfolg! Für mich ist es nicht nur wichtig, während so einer Behandlung bei Experten unterzukommen, sondern auch die richtige Atmosphäre und Stimmung in der Praxis zu haben – und diese gibt es hier. Die Praxis ist hell, sehr minimalistisch und stilvoll eingerichtet. Das Team ist immer super freundlich, zuvorkommend und versucht alle Fragen zu beantworten und die, die Sie nicht beantworten können, werden von den beiden Cakmak Schwestern geklärt. Man kann sich über alles mögliche während der Behandlung unterhalten: Der Instagram Kanal, das Wetter oder der nächste Urlaub. Die beiden Schwestern sind immer voller Energie und lieben das, was sie tun.

 

Nach einer Analyse meiner Haut wurde entschieden, dass es für mich am meisten Sinn macht eine Microdermabrasion anzuwenden. Hier die Erklärung laut Wikipedia:

Bei der Mikrodermabrasion (zusammengesetzt aus den gr. Begriffen μικρός ‚klein‘, dermaHaut‘ sowie lat. Abrasion ‚Abkratzung‘; sinngemäß „kleines Abschleifen von Haut“) handelt es sich um eine kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschichten mit kleinen Kristallen (Aluminiumoxid, Salz, mikrofeiner Sand). Die Kristalle werden mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut gestrahlt und wieder durch ein Vakuum abgesaugt.

Microdermabrasion Behandlung

Eine Reinigung der Haut, die man zu Hause definitiv nicht hinkriegt. Je nach Hautzustand und Hauttyp wird in Absprache mit den Ärzten die Dauer der Behandlung besprochen und diese ist in 5 Schritten aufgeteilt.

 

Step 1:

Die Haut wird mit einem Reinigungsschaum gereinigt und zur Desinfektion wird ein Tonic aufgetragen, welches nach Hauttyp ausgewählt wird.

 

 

Step 2:

 

Ein Fruchtsäurepeeling, das sogenannte „Glycolsäurepeeling“, wird auf die Haut aufgetragen und wirkt 20 Minuten ein. Dadurch wird die Haut weicher und die Poren öffnen sich und sind somit bereit für die Behandlung.

 

 

Step 3:

 

Die Microdermabrasion! Die Praxis von Dr. Cakmak & Cakmak arbeitet mit der Diamanten Microdermabrasion. Hier gibt es verschiedene Verfahren.

 

Step 4:

 

Nach der Reinigung durch die Diamanten wird die Haut noch einmal mit einem Tonic gereinigt.

 

Step 5:

Die Haut wird im letzten Schritt mit einer Aloe-Vera-Maske verwöhnt und dadurch kann sich die Haut beruhigen und generieren. Die Maske kann man den Tag über drauf lassen und nach einigen Stunden abwaschen.

Ich habe meine zweite Microdermabrasion in der Praxis von Dr. Cakmak & Cakmak hinter mir und werde wohl 8-10 Behandlungen hinter mich bringen müssen, bevor meine Haut wahrscheinlich so strahlen wird wie die aus den Magazinen. Doch das ist gar nicht mein Ziel. Das Ziel ist es eine Haut zu haben, die strahlt so wie sie mir gefällt und mit der ich zufrieden bin. Das Vertrauen, dass ich das mit Hilfe der Praxis C2 Health & Beauty Medical Center erreiche, habe ich.

 

Informationen über Preise, andere Behandlungen und Kontaktdaten findet ihr HIER über die Webseite. Ich bin jetzt schon super zufrieden und habe schon einen Unterschied – gerade mal nach zwei Behandlungen – gemerkt. Wie das Endergebnis meiner Haut aussehen wird, werde ich euch definitiv über meine sozialen Medien zeigen!

No Comments

Post A Comment
Mit dem Absenden akzeptiere ich die Datenschutzhinweise.

Follow me on Instagram @raviwalia